Spielbericht vom 15.10.2017

Die Beelener Tischtennis-Frauen warteten am Samstag vergeblich auf ihren Gegner FC Schalke 04. Wegen Mannschaftsproblemen traten die Gelsenkirchenerinnen nicht an und überließen der TTG kampflos die Punkte. Bereits am Dienstag ab 19.30 Uhr treffen die Frauen auf den SC Nienberge. Vom Tabellenstand her dürfte der Spielausgang offen sein, denn die Gäste verfügen über nur einen Pluspunkt mehr auf dem Konto.
Die Bezirksklassen-Männer konnten nach drei Stunden hartem Ringen einen knappen 9:6-Sieg über den SC DJK Everswinkel verzeichnen. Mit nunmehr 6:6 Punkten verbesserten sich die Beelener in der Tabelle auf Rang sechs. Mit zwei Doppelerfolgen von Johannes Sievert/Andreas Weber und Janes Grewer/Hubert Sievert übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Führung, die sie im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgeben sollten. Martin Gnegel (2), J. Sievert, Weber, Marcel Pollkläsener, Grewer und H. Sievert sorgten für die Punkte im Einzel.
TTG III musste gleich zweimal in der 3. Kreisklasse antreten. Die Beelener hatten zunächst SG Telgte IV zu Gast und siegten mit 8:5. Im Einzel waren Hendrik Sievert dreimal, Stefan Hofene zweimal sowie Ralf Hofene und Benedikt George je einmal erfolgreich. Punkt acht gelang R. Hofene/George im Doppel. Im Spiel der letzten beiden noch verlustpunktfreien Teams der Staffel 4 der 3. Kreisklasse verlor das Team danach beim SV Neubeckum V mit 2:8. Nur Hendrik Sievert im Einzel und gemeinsam mit Stefan Hofene im Doppel konnten punkten.
Auch die vierte Mannschaft hatte in der Staffel 3 der 3. Kreisklasse einen Doppelspieltag. Das Quartett kam dabei zu zwei Siegen. Beim VfL Sassenberg III gelang ein knapper 8:6-Erfolg. Heiner Lüffe, Niklas Laub (je 3) sowie Rene Pollkläsener und Moritz Hartmann sorgten für die Punkte. Gegen die SG Sendenhorst III gewann man tags darauf zu Hause 8:4. Felix Birker/Rene Pollkläsener und Niklas Laub/Christian Lepper waren im Doppel erfolgreich. Laub, Lepper und Pollkläsener steuerten je zwei Einzelsiege zum Gesamtsieg bei.
Die B-I Schüler mussten in der Kreisliga gegen den SC Hoetmar eine herbe 0:10-Niederlage einstecken. Die B II Schüler kamen beim TuS Freckenhorst zu einem 5:5-Unentschieden. Hier punkteten im Einzel Leon Künnemeyer, Benjamin Neuhaus (je 2) und Ben Lütke-Föller.