Spielbericht und Vorschau vom 11.10.2017

Die Beelener Tischtennis-Frauen empfangen am Samstag um 17.30 Uhr in der Axtbachhalle den FC Schalke 04, der momentan in der Bezirksligatabelle mit einem Punkt mehr auf der Habenseite vor der TTG rangiert. Beelen wird nichts unversucht lassen, mit einem Sieg die Gäste im Klassement zu überholen.
Die Männer treffen um 17 Uhr in der Bezirksklasse auf den SC DJK Everswinkel, der mit 1:5 Punkten einen schwachen Saisonstart hingelegt hat. Vom Tabellenstand her gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung. Bei Beelen steht aber hinter dem Einsatz von Janes Grewer und Marcel Pollkläsener, die zuletzt wegen Erkrankung beziehungsweise Verletzung nicht mitwirken konnten, ein Fragezeichen.
Bereits um 15 Uhr erwarten die B I Schüler in der Kreisliga den Nachwuchs vom SC Hoetmar.
Das Reserveteam der TTG musste in der 1. Kreisklasse eine weitere Niederlage einstecken. Das Team unterlag beim 1. TTC Münster VIII knapp mit 6:9. Vorentscheidend für die Schlappe war der Verlust der Doppel zu Spielbeginn. Die Gastgeber konnten alle drei Spiele im fünften Satz für sich entscheiden. In den Einzelspielen waren die Teams ebenbürtig. Für Beelen punkteten Katja Koke (2), Jürgen Klimpel, Werner Skrobanek, Ralf Hofene und Niklas Laub.