Spielbericht vom 14.01.2024

Guter Start in die Rückrunde für die Beelener Tischtennisteams. Der 1. Mannschaft gelang mit einem 9:5-Heimerfolg gegen den FC Gievenbeck II die Wiedergutmachung für die in der Vorrunde erlittene Niederlage. Mit diesem Sieg konnte die TTG die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga verteidigen. Für reichlich Spannung war in dieser Begegnung von Beginn an gesorgt, denn die Hälfte aller Partien wurde erst im fünften Satz entschieden. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln lautete der Spielstand 4:1 für die Gastgeber. Doch durch vier Siege in Folge konnten die Gäste ihrerseits die Führung übernehmen. In den folgenden fünf Einzeln jedoch gelang der TTG ein Durchmarsch zum 9:5-Erfolg.
Für die Beelener Punkte sorgten Johannes Sievert und Andreas Weber mit je 2 Einzelsiegen. Je einmal punkteten Jürgen Klimpel, Martin Gnegel und Hubert Sievert. Doppelerfolge steuerten J. Sievert/J. Klimpel und A. Weber/Mark Sroka bei.
Die weiteren TTG-Teams trennten sich von ihren Gegnern jeweils unentschieden 5:5. Für die Reserve im Auswärtsspiel der 1. Bezirksklasse bei Eintracht Dolberg war Katja Koke zweimal sowie Detlef Bopp, Mark Sroka und Hubert Sievert jeweils einmal erfolgreich.
TTG III traf in der 2. Bezirksklasse daheim auf TTC Oelde II, der mit nur drei Aktiven antreten konnte und deshalb drei Zähler kampflos abgeben musste. Carsten Schmedt und Hendrik Sievert sorgten für Einzelpunkte.
Die Vierte war in der 3. Bezirksklasse bei Warendorfer SU V zu  Gast. Stefan Hofene mit zwei, Ralf Hofene und Frank Kuhn mit je einem Einzelsieg sowie das Doppel Werner Skrobanek/R. Hofene machten die Beelener Zähler.