Spielbericht vom 23.04.2023

Im letzten Saisonspiel gelang dem Bezirksklassenteam der Tischtennisgemeinschaft Beelen ein überraschender Erfolg. Das Sextett bezwang den TuS Ascheberg im Heimspiel deutlich mit 9:2 und machte damit die 6:9-Niederlage aus der Vorrunde wett. Die Gastgeber mussten in diesem Spiel auf ihre etatmäßige Nummer eins, Johannes Sievert, verzichten. Umso überraschender kommt der Erfolg der Beelener. Der TTG gelang mit dem Gewinn der drei Eingangsdoppel durch Andreas Weber/ Detlef Bopp, Martin Gnegel/Katja Koke und Janes Grewer/Jürgen Klimpel ein Start nach Maß. In den Einzelspielen waren Weber und Gnegel doppelt sowie Grewer und Klimpel einmal erfolgreich. Der siebte Tabellenplatz im Endklassement ist für das Team ein achtbares Ergebnis.
Die zweite und die dritte Mannschaft der TTG mussten zum Saisonschluss Niederlagen einstecken.  In der 1. Kreisklasse verlor die Reserve beim Favoriten TuS Hiltrup IV knapp mit 6:8. Mark Sroka war mit drei Einzelerfolgen mal wieder eifrigster Punktesammler der Beelener. Hubert Sievert punktete zweimal im Einzel und mit Christian Bittner im Doppel. Ein positives Punktverhältnis und Platz fünf in der Endabrechnung sind die erfreuliche Bilanz der Zweiten in dieser Saison.
Die Dritte verlor zwar unerwartet ihr Heimspiel in der 2. Kreisklasse gegen den SC Hoetmar II mit 5:8. Diese Niederlage kann aber die positive Gesamtbilanz dieser Saison mit Tabellenplatz acht nicht trüben. Für die Beelener Punkte sorgten im Einzel Werner Skrobanek (2), Andreas Seehusen und Frank Kuhn sowie Seehusen/Kuhn im Doppel.
TTG IV gelang im letzten Saisonspiel der Meisterklasse der 3. Kreisklasse beim TSV Handorf IV ein 7:7-Unentschieden. Damit schloss das Team die Spielzeit mit ausgeglichenem Spielverhältnis auf einem guten fünften Rang ab. Für die Beelener Zähler waren im Einzel jeweils zweimal Ralf Hofene, Werner Skrobanek und Frank Kuhn sowie das Doppel Hofene/Skrobanek verantwortlich.