Spielberichte vom 18.02.2018

Die Beelener Tischtennis-Frauen kamen in der Bezirksklasse beim PSV Recklinghausen zu einem klaren Erfolg. Das Ergebnis von 9:1 gibt die Überlegenheit der TTG wieder. Anja Blees (3), Katja Koke, Marion Weber (je 2) und Katrin Niester im Einzel sowie Blees/Koke im Doppel waren für die Punkte verantwortlich. Damit wurde der zweite Tabellenrang weiter gefestigt.
Der Männerreserve gelang daheim gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse TuS Hiltrup IV mit einem 8:8 ein überraschender Punktgewinn. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg durchaus möglich gewesen. Beelen führte bereits 5:2 und 7:4, musste jedoch am Ende froh sein, mit dem Abschlussdoppel noch ein Unentschieden gerettet zu haben. Für die Beelener Zähler sorgten Jürgen Klimpel, Marcel Pollkläsener (je 2), Katja Koke und Roland Sternberg sowie Klimpel/Andreas Seehusen mit zwei Doppelerfolgen.
Die Dritte unterlag in der 2. Kreisklasse bei der SG Sendenhorst II 4:8. Für die TTG punkteten im Einzel Mark Sroka (2) und Ralf Hofene sowie im Doppel Sroka/Carsten Schmedt.
Die B I-Schüler entführten mit einem 8:2-Erfolg bei TG Münster II beide Punkte. Emma und Jan Hofene gewannen je drei Einzel und gemeinsam ein Doppel. Für den achten Zähler sorgte Deven Kiskemper.