Spielbericht vom 03.02.2019

Den erwartet schweren Stand hatten die Beelener Tischtennis-Männer im Heimspiel gegen den TTV Preußen Lünen II. Die TTG unterlag dem Tabellenführer der Bezirksklasse mit 4:9. Der Start war für die Gastgeber mit dem Verlust der drei Startdoppel denkbar schlecht. Zwar konnten Johannes Sievert und Andreas Weber danach noch auf 2:3 verkürzen, doch im weiteren Spielverlauf punkteten nur noch Marcel Pollkläsener und erneut Johannes Sievert für Beelen. Unglücklich agierte Hubert Sievert, der zweimal in fünf Sätzen unterlag.
Die Männer-Reserve der TTG trennte sich in der 1. Kreisklasse nach dreieinhalbstündiger Spieldauer vom 1. TTC Münster VIII 8:8-Unentschieden. Acht Spiele gingen in dieser ausgeglichenen Partie über die volle Distanz von fünf Sätzen. Beelen konnte nur eins von vier Doppeln durch Jürgen Klimpel/Andreas Seehusen für sich entscheiden. Dafür hatten die Gastgeber aber ein Plus in den Einzelpartien: Marcel Pollkläsener (2), Katja Koke, Roland Sternberg, Werner Skrobanek, Klimpel und Seehusen waren hier erfolgreich.
Die Dritte musste beim Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse SV Drensteinfurt eine 1:8-Niederlage einstecken. Den einzigen Zähler erzielte Mark Sroka.
TTG IV kam in der 3. Kreisklasse zum dritten Sieg in Serie. Hendrik Sievert, Heiner Lüffe, Rene Pollkläsener und Christian Lepper gaben sich keine Blöße und gewannen gegen GW Albersloh mit 8:0.
Der TTG-Nachwuchs hatte in drei Spielen eine ausgeglichene Bilanz zu verzeichnen. Die B I-Schüler unterlagen beim Kreisliga-Tabellenführer SV Rinkerode mit 2:8. Die B II kam zu einem 5:5-Unentschieden bei GW Amelsbüren. Deven Kiskemper und Adrian Ahlke mit zwei und Stefania Vrabie mit einem Einzelsieg sorgten für die Beelener Zähler. Die C-Schüler entführten mit einem 9:1-Sieg beim SC Sprakel die Punkte. Für Kevin Fedder, Maxim Sterzer und Jan Hofene war es der dritte Erfolg im dritten Spiel.