Spielbericht vom 27.01.2019

Zwei Siege gab es für die beiden Beelener Tischtennis-Bezirksklassenteams. Die Frauen bezwangen den TTV Waltrop 6:4 und das Männersextett hielt die punktgleiche Mannschaft von TTF Lünen beim 9:4 auf Distanz.
Bei den Frauen wusste Binke Siemens Fraqueiro mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen. Aber auch Anja Blees, Andrea Wiemann und Marion Weber trugen mit je einem Einzelerfolg sowie Blees/Wiemann mit einem Doppelsieg zum Gesamtsieg bei.
Die Männer mussten in ihrem Spiel auf Janes Grewer und Harald Erlbruch verzichten. Marcel Pollkläsener und der erstmals in der Ersten eingesetzte Carsten Schmedt waren aber ein guter Ersatz. Eifrigste Punktelieferanten der TTG waren in dieser Begegnung Johannes Sievert, Andreas Weber und Hubert Sievert. Sie konnten sich jeweils in beiden Einzeln durchsetzen. Martin Gnegel und Marcel Pollkläsener steuerten je einen Einzelerfolg bei. Für einen Erfolg im Doppel sorgten ferner J. Sievert/Weber. Mit nunmehr 17:9 Punkten festigten die Beelener Rang vier der Tabelle.
Die TTG-Männerreserve unterlag in der 1. Kreisklasse bei der Drittvertretung der Warendorfer SU mit 5:9. Für die Beelener Punkte sorgten Jürgen Klimpel und Marcel Pollkläsener mit je zwei Einzelsiegen. Katja Koke/Werner Skrobanek steuerten einen Doppelerfolg bei.
Eine herbe 3:8-Heimniederlage erlitt TTG III in der 2. Kreisklasse gegen den SV Rinkerode II. Carsten Schmedt/Mark Sroka im Doppel sowie je ein Einzelsieg durch Sroka und Ralf Hofene waren die schmale Punktausbeute für die Gastgeber, die durch diese Niederlage nun auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen sind.
Die Vierte kam in der 3. Kreisklasse bei SC DJK Everswinkel II zu einem 8:3-Erfolg. Stefan Hofene, Heiner Lüffe und Thomas Bornefeld mit je zwei sowie Rene Pollkläsener mit einem Einzelsieg und Lüffe/Pollkläsener im Doppel waren für die Beelener Punkte verantwortlich.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage verzeichnete der Nachwuchs der TTG eine positive Bilanz. Die B I-Schüler unterlagen GW Amelsbüren zwar mit 4:6, doch die B II- und die C-Schüler waren in ihren Kreisligaspielen siegreich. Für die B II, die gegen BW Greven mit 6:4 gewann, waren Nils Sumkötter (2), Jan Hofene, Hannes Flamme und Deven Kiskemper im Einzel sowie Hofene/Flamme im Doppel erfolgreich. Für den 9:1-Erfolg der C-Schüler gegen TuS Hiltrup II sorgten Kevin Fedder, Max Sterzer, Adrian Ahlke und Stefania Vrabie.