Spielbericht vom 04.11.2018

In einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Bezirksklassen-Begegnung gegen TuS Hiltrup II  hatten die Beelener Tischtennis-Männer am Ende knapp die Nase vorn. Sie besiegten die Gäste mit 9:7 und verbesserten sich mit nun 7:5 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.
Ausschlaggebend für den Beelener Erfolg war die Überlegenheit in den Doppeln. Die TTG konnte drei von vier Paarungen durch Johannes Sievert/Andreas Weber (2) und Hubert Sievert/Janes Grewer für sich entscheiden. In den Einzelspielen war die Bilanz mit jeweils sechs Siegen für beide Teams ausgeglichen. Grewer punktete für Beelen zweimal, Harald Erlbruch, Martin Gnegel, J. und H. Sievert je einmal.
Das Spitzenspiel in der Damen-Bezirksklasse zwischen Beelen und dem SC Werne ist kurzfristig abgesagt worden und wird am 13. November nachgeholt.
Die Reserve der TTG kam beim SC Gremmendorf zu einem vor allem in der Höhe überraschenden 9:3-Sieg und rangiert nun mit 5:9 Punkten auf Rang neun der 1. Kreisklasse. Marcel Pollkläsener und Katja Koke blieben in ihren beiden Einzelspielen ungeschlagen. Weitere Einzelpunkte steuerten Jürgen Klimpel, Andreas Seehusen und Roland Sternberg bei. Im Doppel waren Klimpel/Seehusen und Pollkläsener/Sternberg erfolgreich.
Die Beelener B-Schüler Kreisligateams mussten zwei Niederlagen einstecken. Die B I unterlag dem TSV Handorf mit 2:8. Emma Hofene machte für Beelen beide Zähler. Die Zweite verlor gegen den Spitzenreiter TTC Münster II 3:7. Hier sorgten Jan Hofene (2) und Felix Thüte für die Punkte.