Spielbericht vom 04.02.2018

Die Bezirksklassenmänner der TTG Beelen unterlagen nicht unerwartet den Gästen von Arminia Appelhülsen mit 4:9. Bei Beelen waren in dieser Partie Andreas Weber und Janes Grewer nicht dabei und mussten durch Harald Erlbruch und Werner Skrobanek ersetzt. Überraschend gingen die Gastgeber nach Siegen von Johannes Sievert/Martin Gnegel und Hubert Sievert/Harald Erlbruch in den Anfangsdoppeln mir 2:1 in Führung. Doch in den Einzelspielen konnten danach nur noch J. Sievert und Erlbruch punkten. Die TTG bleibt mit nun 11:15 auf Platz auf sechs der Bezirksklassentabelle.
Die beiden Beelener Teams in der 3. Kreisklasse kamen zu je einem 8:3-Erfolg. In der Meisterklasse behielt die Dritte gegen TuS Hiltrup VII die Oberhand. Stefan Hofene (3), Andreas Seehusen und Ralf Hofene (je 2) sowie Seehusen/R. Hofene punkteten für die TTG. Für die Vierte Mannschaft, die beim TSV Ostenfelde III antreten musste, steuerten im Einzel Niklas Laub (3), Thomas Bornefeld (2), Christian Lepper und Rene Pollkläsener sowie im Doppel Bornefeld/Laub die Zähler zum Sieg bei.
Die drei Kreisliga B-Schülerteams der TTG kamen zu Hause in vier Partien zu drei Siegen. Die B I besiegte Arminia Appelhülsen II mit 7:3. Tobias Große-Frie (3), Emma Hofene (2), Jan Hofene und das Doppel Große-Frie/E. Hofene waren erfolgreich. Die zweite B-Schülermannschaft war gleich zweimal im Einsatz und gewann jeweils 10:0 gegen Hoetmar II und Appelhülsen II. Im Einsatz waren hier Kevin Fedder, Maxim Sterzer, Emma Hofene und Nikita Brak. Damit konnte die Zweite die Tabellenführung in der Kreisliga ausbauen. Die Dritte musste Lehrgeld zahlen und unterlag TuS Hiltrup III mit 0:10.