Spielbericht vom 03.12.2017

Im letzten Spiel der Vorrunde der Bezirksliga kamen die Frauen der TTG Beelen beim DC Dream Team Recklinghausen zu einem 7:7-Unentschieden. In dieser Begegnung musste das Beelener Quartett auf Andrea Wiemann, eine ihrer zuverlässigsten Punktesammlerinnen, verzichten. So reichte es nicht zum Sieg. Für die TTG-Zähler sorgten Anja Blees und Katja Koke, die je drei Einzelspiele und gemeinsam ihr Doppel gewannen. Mit 8:10 Punkten und einem Mittelfeldplatz geht das Team nun in die Weihnachtspause.
Die Beelener Männer kassierten im Spiel der Bezirksklasse beim Tabellenzweiten DJK Vorwärts Ahlen eine derbe Schlappe und unterlagen 0:9. Es sollte eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden, denn schließlich war die TTG als Tabellendritter nach Ahlen gereist. Doch daraus wurde nichts. An diesem Tag lief bei den Beelenern nichts zusammen.
Dem Reserveteam der TTG gelang mit einem 9:2 gegen die SG Telgte III im letzten Vorrundenspiel ein wichtiger Sieg, der der Mannschaft etwas Luft im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse verschafft. Zwei Doppelerfolge zu Beginn durch Katja Koke/Werner Skrobanek und Roland Sternberg/Frank Kuhn brachten die TTG in die Erfolgsspur. In den folgenden Einzelspielen wurde nur noch ein Spiel abgegeben. Für Beelener Einzelsiege sorgten: Klimpel, Koke (je 2), Kuhn, Harald Erlbruch und Werner Skrobanek.
TTG IV war zu Hause gegen den SC Gremmendorf III chancenlos und unterlag 0:8. Am Ende der Hinrunde landete das Team auf Rang 7 der 3. Kreisklasse.
Beide B-Schülermannschaften verloren ihre Auswärtspartien mit 1:9. Die B I - hier sorgte Lena Populoh für den Ehrenpunkt - verlor beim SC Müssingen. Für die B II beim SC Hoetmar war Jannik Schwermann erfolgreich. Die beiden Nachwuchsteams belegen am Ende der Hinrunde die Plätze sieben und neun der Kreisliga.