Spielberichte vom 10.02.2019

Für die Beelener Tischtennis-Männer gab es in der Bezirksklasse am Doppelspieltag mit zwei Heimspielen einen Sieg und ein Unentschieden.
Zunächst spielte die TTG im vorgezogenen Spiel gegen den SV Neubeckum II 8:8. Mit Martin Gnegel und Janes Grewer mussten in dieser Begegnung allerdings zwei Stammspieler ersetzt werden. Ihr Fehlen wirkte sich besonders hinsichtlich der Doppelbildung nachteilig aus. So konnten die Beelener auch nur eins von vier Doppeln und zwar durch Johannes Sievert/Andreas Weber für sich entscheiden. Für die Siege in den Einzelspielen sorgten Weber, Pollkläsener (je 2), J. Sievert, Harald Erlbruch und Jürgen Klimpel.
Im zweiten Heimspiel bezwangen die Gastgeber den TTC Selm mit 9:5 und verbesserten ihr Punktekonto auf nun 18:12 Zähler. Vom Start weg gingen die Beelener mit Doppelerfolgen von Johannes Sievert/Andreas Weber und Janes Grewer/Harald Erlbruch in Führung. Beim Spielstand von 8:2 konnten die Gäste zwar noch auf 5:8 verkürzen, doch Janes Grewer mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag sorgte für den Siegpunkt. Zuvor hatten J. Sievert zweimal sowie Weber, Gnegel und Erlbruch jeweils einmal gepunktet.
Eine knappe 7:9-Niederlage musste die Reserve in der 1. Kreisklasse beim SV Rinkerode einstecken. Die TTG verbleibt somit bei 12:18 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld. Doppelsiege von Jürgen Klimpel/Andreas Seehusen und Katja Koke/Werner Skrobanek sowie Einzelerfolge von Klimpel und Pollkläsener brachten Beelen mit 4:1 in Front. Doch danach konnten nur noch Roland Sternberg, Seehusen und erneut Pollkläsener ein Einzel gewinnen.
Für die Dritte in der 2. Kreisklasse wird die Lage im Tabellenkeller immer prekärer. Beelen unterlag zu Hause Neubeckum V mit 3:8. Nur Carsten Schmedt und Mark Sroka im Einzel und zusammen im Doppel punkteten für Beelen.
Die Vierte musste in der 3. Kreisklasse mit dem 7:7 bei der Reserve des TSV Ostenfelde den ersten Punktverlust in der Rückrunde einstecken. Heiner Lüffe, Tom Hofene und Christian Lepper (je 2) sowie Matthias Lepper sorgten mit Einzelsiegen für die Zähler.
Die drei Kreisliga-Nachwuchsteams der TTG verzeichneten zwei Siege und eine Niederlage. Die B I-Schüler bezwangen den SC Müssingen mit 6:4. Maxim Sterzer und Jan Hofene mit zwei und Emma Hofene mit einem Einzelsieg sowie Sterzer/Kevin Fedder im Doppel waren für den Sieg verantwortlich. Die B II unterlagen dem Tabellenersten Rinkerode mit 1:9. Hier sorgte Deven Kiskamp für den Punkt. Die C-Schüler mit Kevin Fedder, Maxim Sterzer und Jan Hofene gewannen 9:1 gegen den 1. FC Gievenbeck.