Spielbericht 13.01.2013

2oo Minuten haben sie gekämpft – aber am Ende standen die Beelener Verbandsligafrauen doch mit leeren Händen da. Die Gäste vom TTV Lübbecke konnten wie in der Vorrunde die Begegnung mit 8:4 für sich entscheiden. Bis zum 4:4-Zwischenstand konnte die TTG das Spiel offen gestalten. Doch zum Ende hatten die Ostwestfalen das glücklichere ‚Händchen‘ und die stärkeren Nerven. Nicht unwesentlichen Anteil am TTV-Sieg hatte die 81-jährige Seniorin Martha Willke, die zwei Fünfsatzerfolge für ihr Team beisteuern konnte. Die Punkte für das TTG-Quartett errangen Anja Blees/Andrea Wiemann im Doppel sowie Katja Koke, Blees und Wiemann.


Dagegen legte das erste Männerteam zum Rückrundenbeginn in der Bezirksliga einen Start nach Wunsch hin. Die Gäste vom TTV Preußen Lünen III, in der Vorrunde noch 9:1-Sieger gegen Beelen, wurden mit einer 2:9-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Den Beelenern gelang an diesem Tag nahezu alles. Mit Erfolgen von Johannes Sievert/Andreas Weber und Jürgen Klimpel/Martin Gnegel im Doppel ging die TTG gleich mit 2:1 in Führung. In den folgenden Einzeln musste nur noch eine Niederlage hingenommen werden. Für die Einzelsiege sorgten Johannes Sievert, Simon Voß (je 2), Weber, Hubert Sievert und Gnegel, der den kurzfristig verhinderten Janes Grewer glänzend vertrat. Dieser überraschende Erfolg verschafft den Beelenern etwas Luft im Tabellenkeller. Doch bis zum Klassenerhalt ist es noch ein weiter Weg.