Spielbericht vom 25.02.2018

Mit einem 8:4-Erfolg gegen den Tabellennachbarn VfL Ramsdorf setzten die Bezirksliga-Damen der TTG ihren derzeit guten Lauf fort. Das Beelener Quartett holte im vierten Rückrundenspiel bereits den dritten Sieg und spielte einmal Unentschieden. Mit nunmehr 15:11 Punkten rangiert das Team auf Platz fünf. Katja Koke blieb in dieser Partie in drei Einzeln und im Doppel mit Anja Blees ungeschlagen. Für die weiteren Punkte sorgten Katrin Niester mit zwei sowie Melanie Erdmann und Blees mit je einem Sieg. Bereits am Dienstag um 19 Uhr empfangen die Beelenerinnen in der Axtbachhalle den DC Dream Team Recklinghausen und hoffen auf Fortsetzung ihres Laufs.
Das Bezirksklassen-Männerteam bezwang den Tabellenletzten SV Herbern in einer engen Begegnung 9:7. Die Beelener mussten in diesem Spiel mit dem Handicap klar kommen, dass Marcel Pollkläsener krankheitsbedingt nicht mitwirken konnte. So kamen die Gäste kampflos zu drei Zählern. Ausschlaggebend für den Beelener Sieg war die Überlegenheit der TTG in den Doppelspielen durch Johannes Sievert/Andreas Weber (2) und Hubert Sievert/Janes Grewer. In den Einzeln setzten sich Johannes und Hubert Sievert je zweimal sowie Grewer und Martin Gnegel je einmal durch. Mit jetzt 15:15 Punkten hat das Sextett in der Tabelle viel Luft nach oben und unten und kann den weiteren Spielen gelassen entgegensehen.
Die Beelener Reserve gewann das Auswärtsspiel in der 1. Kreisklasse beim SV Rinkerode mit 9:5 und sicherte sich damit zwei weitere wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Zu Beginn konnten nur Jürgen Klimpel/Harald Erlbruch ein Doppel gewinnen. In den folgenden Einzeln war dann jedoch die TTG den Gastgebern mit acht Siegen klar überlegen. Erlbruch, Werner Skrobanek, Roland Sternberg (je 2), Klimpel und Andreas Seehusen sorgten für die Zähler. Mit diesem Erfolg setzte sich die TTG in der Tabelle vor die Gastgeber auf Rang sechs.
In der 3. Kreisklasse gelang TTG IV mit einem 8:5-Erfolg beim VfL Sassenberg III im fünften Rückrundenspiel der fünfte Sieg. Heiner Lüffe mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Thomas Bornefeld war erfolgreichster TTG-Spieler. Weitere Zähler durch Rene Pollkläsener (2), Matthias Lepper und Bornefeld.
Die drei B-Schülermannschaften der TTG mussten allesamt Heimniederlagen einstecken. Die B I unterlag dem SC Sprakel mit 4:6. Maxim Sterzer (3) und Hannes Flamme (1) machten die Zähler für Beelen. Die B II und III hatten die TG Münster zu Gast und unterlagen mit 3:7 beziehungsweise 0:10. Für die drei Zähler der B II sorgte erneut M. Sterzer.