Spielbericht vom 19.11.2017

Für die Beelener Tischtennis-Frauen gab es wie erwartet im Gastspiel beim TB Burgsteinfurt nichts zu bestellen. Das TTG-Quartett, das in dieser Partie Katja Koke ersetzen musste, unterlag dem Bezirksliga-Tabellenführer deutlich mit 2:8. Anja Blees sorgte im Einzel und zusammen mit Andrea Wiemann im Doppel für die Punkte. Für Beelen gilt es nun, die beiden noch ausstehenden Begegnungen der Hinrunde gegen Teams aus dem Tabellenkeller zu gewinnen, um mit ausgeglichenem Punktekonto in die Halbzeitpause zu gehen.
Die Männer verzeichneten mit zwei Siegen in dieser Spielrunde eine optimale Punktausbeute und kletterten mit nunmehr 10:6 Punkten auf Rang fünf der Bezirksklasse. In der Nachholpartie gegen Union Lüdinghausen IV gelang den Gastgebern ein 9:5-Erfolg. Von den drei Eingangsdoppeln konnten zwar nur Johannes Sievert/Andreas Weber für die TTG gewinnen, doch von den folgenden elf Einzeln konnten die Beelener acht zu ihren Gunsten entscheiden. Es punkteten: J. Sievert und Janes Grewer je zweimal sowie Weber, Martin Gnegel, Marcel Pollkläsener und Hubert Sievert einmal. Im zweiten Spiel traf die TTG beim TTV Preußen Lünen III auf eine stark Ersatz geschwächte Mannschaft und kam mühelos zu einem 9:1-Sieg. Die Beelener mussten nur ein Einzel abgeben.
Das Reserveteam der TTG war im Heimspiel gegen den Verlustpunkt freien Klassenprimus der 1. Kreisklasse, TuS Hiltrup IV, chancenlos und unterlag mit 2:9. Jürgen Klimpel lieferte eine starke Partie und setzte sich zweimal durch.
TTG IV unterlag in der 3. Kreisklasse TuS Hiltrup VII mit 2:8. Hier wusste Matthias Lepper mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen.